Autor: iadmin

  • Die Sache mit den Drittmitteln…

    Im Frühjahr 2016 kam die finale Antwort des angefragten Geldgebers: Die Projektidee, die Ansätze etc. wurden als durchaus interessant eingeschätzt, eine Förderung konnte aber nicht gewährt werden. Somit bleibt auch diese Idee wie viele andere im hiesigen Wissenschaftsbetrieb (vorerst) ohne Umsetzung. Sofern sie jemand noch aufgreifen und weiter entwickeln würde wollen, stehen wir für mögliche…

  • Das werktätige Volk ohne Arbeit…

    Das werktätige Volk ohne Arbeit…

    Kürzlich erschienen: Đorđe Tomić & Stefan Pavleski (2015): Das werktätige Volk ohne Arbeit. Arbeitslosigkeit und Selbstverwaltung im sozialistischen Jugoslawien als Forschungsgegenstand: Eine kritische Bestandsaufnahme. In: Südosteuropäische Hefte 4 (2), S. 73-90.   Abstract The article focuses on the question of a possible linkage between unemployment and self-management in socialist Yugoslavia. Departing from secondary sources and…

  • Unsere Projektidee

    Unsere Projektidee

    Willkommen auf unserer Projektseite! Im Moment ist es nur eine Idee… Eine kurze Zusammenfassung findet sich hier. Wir hoffen, eine Finanzierung bekommen zu können, damit aus der Idee auch ein Forschungsprojekt werden kann. Alles weitere in Kürze…